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Terminbuchung Werkstatt

Unser Service-Versprechen: kurze Wartezeiten!

Haben Sie Ihr Fahrrad oder Pedelec bei uns gekauft, dann wollen Sie bestimmt ohne lange Wartezeit Termine in unserer Werkstatt!?

So geht's:
1. Klicken Sie unten im Buchungs-Tool auf den Button [Anmelden/Login].
2. Dann wählen Sie [Jetzt Benutzerkonto erstellen].
3. Wenn Sie angemeldet sind und sich erstmalig eingeloggt haben, wählen Sie bitte unter der Kategorie "Beratungsleistungen & Diagnose" die Terminart [Freischaltung als Zentralrad-Kunde].

Spätestens ab dem nächsten Werktag sehen Sie in Ihrem Nutzer-Bereich bevorzugte und damit frühere Termine ohne lange Wartezeit!

Übergangszeit & Einführungszeitraum

Für Termine ab 15.07.2020 können Sie unser Online-Buchungstool schon nutzen. Entsprechende Kapazitäten sind darin freigeschaltet!
Kunden, die ein Fahrrad bei uns gekauft haben, erhalten über dieses Tool einen früheren Termin, als Andere. Bitte registrieren Sie sich für diesen tollen Service dort über Ihr Benutzerkonto! Und selbstverständlich erinnern wir Sie automatisch an Ihren Termin, damit Sie den Kopf für andere schöne Dinge frei haben.

Weiterhin gilt: Platte Reifen reparieren wir zum Großteil noch immer am selben Werktag. Auch hierfür in der Übergangszeit bitte vorher noch kurz anrufen.

Hinweise zum Ablauf

Liebe Kunden,
hier noch einige ergänzende Hinweise für Ihre Terminbuchung bei uns in der Werkstatt:

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin online

Sie vereinbaren online Ihren Abgabetermin mit genauer Uhrzeit für Ihr Fahrrad in unserer Werkstatt. Wenn Sie mehrere Fahrräder haben, buchen Sie bitte für jedes Fahrrad einen eigenen Termin. Die eigentliche Arbeit findet unabhängig vom Abgabetermin im Hintergrund in unserer Werkstatt statt. Das heißt, wir bearbeiten Ihr Fahrrad nicht sofort nach der Abgabe in unserer Werkstatt, sondern erst später. Abhängig von der jeweiligen Auslastung und Auftragsverarbeitung in der Werkstatt dauert die Bearbeitung einzelner Dienstleistungen deshalb auch länger, als hier bei der Terminbeschreibung im Voraus angegeben ist. Eine Verzögerung im Ablauf stellt keinen Reklamationsgrund dar.

Und keine Sorge: Sollten Sie Ihren Termin einmal verschieben wollen oder absagen müssen, geht das ebenfalls schnell und einfach über unser Buchungs-Tool. Mit jeder Buchung erhalten Sie eine Mail mit weiteren Informationen. Unser Erinnerungs-Service schickt Ihnen vor Ihrem Termin noch eine Nachricht, damit Sie zwischenzeitlich den Kopf frei haben für die schönen Dinge des Lebens: wie z. B. das Radfahren.

Abgabe zum Termin mit verbindlichem Kostenrahmen

Bei der Abgabe Ihres Fahrrades besprechen Sie zusammen mit unserem Mitarbeitenden den genauen Arbeitsauftrag: Sie definieren einen verbindlichen Kostenrahmen, den wir gemeinsam mit Ihnen vereinbaren und der nicht überschritten wird. Zu diesem Zeitpunkt vereinbart der Mitarbeiter in der Werkstatt mit Ihnen auch einen Fertigstellungstermin / Abholtermin für Ihr Fahrrad, zu dem Sie Ihr Fahrzeug wieder abholen können.

Abholung Ihres fertigen Rades

Bitte holen Sie Ihr Fahrrad zum vereinbarten Abholtermin immer ab! Wir verfügen nur über begrenzten Lagerraum und können daher Ihr Fahrrad nicht länger lagern: Wir müssen Ihnen nach Ablauf des 2. Werktages nach dem vereinbarten Abholtermin 5,00 Euro je angefangenem Tag als Lagergebühr in Rechnung stellen.

Bitte beachten: 1 Termin = 1 Fahrrad

Nicht gefunden, was Sie brauchen?

In unserer Werkstatt-Auswahl haben Sie nicht die passende Reparatur-Art gefunden? - Kein Problem: Bitte schildern Sie uns kurz Ihr Anliegen über unser Formular. Die mit * bezeichneten Felder sind dabei Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. - Vielen Dank!

Wir prüfen Ihren Reparaturbedarf und melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück: Mit Absenden des Formulars ist noch KEIN Termin gebucht! Wir bearbeiten damit lediglich Ihre Anfrage und melden uns bei Ihnen.

Falls bekannt und vorhanden; Ihre Kunden-Nummer finden Sie auf unseren Rechnungen oben rechts.

Bitte beschreiben Sie hier Ihren Auftrag, den Sie uns erteilen wollen.

Weitere Hinweise:

Im Normalfall haben wir sehr viele Ersatzteile vorrätig, die zu unseren im Laden verkauften Fahrrädern passen oder zu gängigen anderen Fahrradmarken kompatibel sind. Es kann jedoch vorkommen, dass wir einzelne Teile bei Herstellern oder Großhändlern extra für Sie bestellen müssen. Dies führt zwangsläufig zu Verzögerungen im Reparaturablauf. Darauf werden Sie im Regelfall bereits bei der Annahme Ihres Fahrrades durch uns hingewiesen.
Zum Schutz unserer Umwelt bestellen wir unsere benötigten Ersatzteile in Sammelbestellungen ein bis zweimal pro Woche, um Paketsendungen, Emmissionen und Verpackungsmüll zu reduzieren.

Wir verarbeiten keine von Kunden mitgebrachten Teile in unserer Werkstatt. Wir verleihen kein Werkzeug oder stellen welches für Selbstreparaturen zur Verfügung.

Aus technischen Gründen bearbeiten wir nicht alle Fahrräder in unserer Werkstatt. Wenn wir keine Ersatzteilversorgung gewähren können, müssen wir eine Reparatur ablehnen! Auch deshalb reparieren wir keine sehr preisgünstigen Fahrräder, die z. B. aus Super- und Baumärkten oder dem Internet-Versandhandel stammen.

Ebenfalls bearbeiten wir KEINE Pedelecs/E-Bikes, die nicht bei uns gekauft wurden oder die nicht vor dem 31.12.2019 bereits einmal zum Service in unserer Werkstatt vorstellig waren.

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihre Kontaktdaten aus der Online-Reservierung gemäß DSGVO speichern und diese Daten im Bedarfsfall (z. B. Nachverfolgung von Infektionsketten) den zuständigen Behörden zur Verfügung stellen.